HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Malaysia im Juli 2013 RMAF Museum, Penang(PEN) + Subang (SZB)

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
Do 328



Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 2009-09-13
Alter : 24

PostSubject: Malaysia im Juli 2013 RMAF Museum, Penang(PEN) + Subang (SZB)   Sat Oct 12, 2013 4:19 pm

Hallo zusammen,

nach meinem Singaporebericht kommt nun wie angekündigt auch noch mein Malaysia und danach
noch mein Indonesienbericht und damit auch letzter Reiseabschnitt meiner Reise.

Nach einem Hüpfer von SIN nach KUL mit Air Asia früh morgens, ging es dann auch sofort weiter
in die Stadt, da seit ein paar Pakistanische Spotter über den Zaun geklettert sind, das Spotten
nur noch von der bis nachmittags gegenlichtigen verglasten Terasse aus möglich ist.
Nach einem Stadtbesuch in der eher langweiligen Stadt, ging es am nächsten morgen in das Museum
der Royal Malaysian air Force. Nach etwas diskussion mit dem Taxifahrer ging es dann direkt dort hin.
Nach dem wir im Museum mit Händen und Füßen dem direktor erklärt haben das wir hinter die absperrung wollen,
da es gegenlichtig sonst ist bekamen wir das O.K. von diesem. Hier die Bilder:

FM-1051,de Havilland DH.104 Dove

IMG_0360 von Patrick Weis auf Flickr

FM-2201, Canadair CL-14G-5 Tebuan

IMG_0477 von Patrick Weis auf Flickr

M29-12, Northrop F-5E Tiger

IMG_0484 von Patrick Weis auf Flickr

M32-29, Douglas A-4C Skyhawk

IMG_0497 von Patrick Weis auf Flickr

M32-30, Douglas A-4C Skyhawk

IMG_0519 von Patrick Weis auf Flickr

M34-12, Aermacchi MB-339AM

IMG_0506 von Patrick Weis auf Flickr

M35-01, Grumman CSR-110 Albatross

IMG_0533 von Patrick Weis auf Flickr

M21-04, de Havilland DHC.4A Caribou

IMG_0587 von Patrick Weis auf Flickr

Danach ging es per Bus (mit inseat Entertainmentsystem) richtung Penang. Neben
ein paar ausflügen mit dem Bus und etwas regen ging es auch 2 mal vormittags zum
Penang (PEN) Airport. Ich hatte mit einem Local kontakt aufgenommen vorher, der mir
mit den Positionen half. Er meinte er wäre schon des öfteren verscheutcht worden,
aber bei uns passierte nichts,außer das die securitys und die Polizei die Bilder mal sehen
wollten  Cool Der Spot ist hier: 5.299203,100.281076

B-HLI, Airbus A330-342 Cathay Pacific

IMG_1039 von Patrick Weis auf Flickr

PK-CKA, Boeing B737-4Q8, Sriwijaya Air

IMG_1199 von Patrick Weis auf Flickr

9V-SLE, Airbus A320-232, Silk Air

IMG_1247 von Patrick Weis auf Flickr

N328UP, Boeing B767-34AF/ER, UPS

IMG_1347 von Patrick Weis auf Flickr

HS-TAW, Airbus A300B4-622R, Thai Airways

IMG_2213 von Patrick Weis auf Flickr

N621FE, McDonnell Douglas MD-11F, FedEx

IMG_2279 von Patrick Weis auf Flickr

HL7485, Boeing B747-4B5(BCF), Korean Air Cargo

IMG_2402 von Patrick Weis auf Flickr

Dann hies es auch shon wieder abschied nehmen von Penang und rein in die Malindo Air
ATR 72-600, welche für etwa umgerechnet 20-25 Euro sammt Gepäck und einem stk. Kuchen
und Wasser an Bord, die uns nach Subang (SZB) brachte. Subang ist der ehemalige internationale
Airport von Kuala Lumpur. Früher war dort viel mehr los. Heute sind hier sehr viele Wartungsbetriebe
angesiedelt. Daneben bewegt sich hier die Marine, die Air Force, Malindo Air, Berijaya, Firefly, relativ
viele Biz Jets und natürlich der Hauptaugenmerk unseres Besuches die Transmile Air Service, welche
mit B727F und B732F noch aktiv ist  :thumbsup:
Ein localspotter zeigte uns abends noch im dunkeln die Positionen, da er arbeiten musste am nächsten
Tag, was sehr hilfreich war. Wir dachten schon wir hatten schon diskussionen mit Taxifahrern bei der
Reise gehabt..... Denkste.... Hin war nie das Problem, nur zurück das längste was wir benötigten waren
1,5 Stunden um ein Taxi zu bekommen und das für biszu 7,50 Euro(fast der 4-fache Preis des normalpreises)
Und nicht wundern wenn sie verstehen, du willst zum Flughafen und du willst nur an die Spotterposi, dann
ragieren sie oft sehr gereizt!

Hier die Positionen die wir genutzt haben:
Morgens:3.140136,101.546802 (auf einem Metallrohr)
Mittag1: 3.143762,101.539903 (Mit Bank im schatten, meisten Flieger noch in der Luft, der letzte Line up ist hier)
Mittag2: ist von Position 1 dier Straße weiter runter laufen da kommt dann ein Schutthaufen (wenn noch dort)

Mit den Securitys gab es hier nie Probleme. Einmal sind sie vorbeigefahren und haben gewunken  :rolleyes:
So genug der Worte nun die Resultate:

Mittag 1:
9H-AWK, Airbus A320-214X CJ Prestige, Comlux opf. Royal Malaysian Air Force

IMG_2746 von Patrick Weis auf Flickr

Mittag 2:
60105, Lockheed C-130H-30 Hercules, Thailand - Air Force

IMG_2755 von Patrick Weis auf Flickr

Mittag1:
9M-FIA, ATR 72-600, Firefly

IMG_3037 von Patrick Weis auf Flickr

Am Bahnkopf auf dem Heimweg:
9M-TAL, De Havilland Canada DHC-7-110 Dash 7, Berjaya Air

IMG_3100 von Patrick Weis auf Flickr

Die restlichen Bilder sind vom Morgenspot an 2 Vormittagen, da es mittags regnete beide Tage
So schön kann man begrüßt werde  Razz
M30-16, Lockheed C-130H-30 Hercules, Royal Malaysian Air Force

IMG_3167 von Patrick Weis auf Flickr

PK-JKM, Canadair CL-600-2B16 Challanger CL-601-3A, Nusantara Air Charter (NAC)

IMG_3197 von Patrick Weis auf Flickr

9M-FYL, ATR 72-500, Firefly

IMG_3257 von Patrick Weis auf Flickr

9m-TGN, Boeing 727-225/Adv (F),Transmile Air Service

IMG_3323 von Patrick Weis auf Flickr

9M-PML, Boeing B737-275C/Adv,Transmmile Air Service

IMG_3380 von Patrick Weis auf Flickr

M71-02, Canadair CL-215-6B11 CL-415MP, Malaysia Coast Guard

IMG_3420 von Patrick Weis auf Flickr

M48-02, Bombardier BD-700-1A10 Global Express, Malaysia Goverment

IMG_3608 von Patrick Weis auf Flickr

N838JL, British AerospaceBAe-125-800SP, AirMed

IMG_3722 von Patrick Weis auf Flickr

Am Vortag kurz vor Sonnenaufgang am zweiten Tag dann morgens auf den weg nach Singapore.
Genau diese kam uns dann 2 mal dort und 1 mal in Singapore vor die Augen aber egal 727=727  Very Happy
9M-TGG, Boeing 727-225/Adv (F), Transmile Air Service

IMG_3905 von Patrick Weis auf Flickr

N110TP, Cessna 550B Citation Bravo, Private

IMG_3919 von Patrick Weis auf Flickr

N9939T, Gulfstream G450, Private

IMG_4052 von Patrick Weis auf Flickr

M41-02, Beech B200T Super King Air

IMG_4096 von Patrick Weis auf Flickr

9M-TGF, Boeing B727-247/Adv. (F), Transmile Air Service

IMG_4250 von Patrick Weis auf Flickr

RP-C5988, Israel IAI-1124 Westwind, Private


IMG_4368 von Patrick Weis auf Flickr

Ich hoffe es hat gefallen  Smile

Gruß Patrick


Last edited by Do 328 on Mon Oct 14, 2013 2:56 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
cargohunter



Anzahl der Beiträge : 1679
Anmeldedatum : 2009-03-24

PostSubject: Re: Malaysia im Juli 2013 RMAF Museum, Penang(PEN) + Subang (SZB)   Sat Oct 12, 2013 5:14 pm

Klingt alles sehr abenteuerlich, aber super Resultate. Tolle Bilder.
Back to top Go down
FRAaviation



Anzahl der Beiträge : 688
Anmeldedatum : 2008-11-02
Alter : 33
Ort : Offenbach

PostSubject: Re: Malaysia im Juli 2013 RMAF Museum, Penang(PEN) + Subang (SZB)   Sat Oct 12, 2013 5:17 pm

Da sind ja wirklich geile Sachen dabei! Danke fürs zeigen!cheers 
Back to top Go down
EDDHspotter



Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 2010-06-06
Alter : 28
Ort : Hamburg

PostSubject: Re: Malaysia im Juli 2013 RMAF Museum, Penang(PEN) + Subang (SZB)   Sat Oct 12, 2013 6:16 pm

Super Bilder !

VG Marcel
Back to top Go down
http://www.eddhspotter.de
Sponsored content




PostSubject: Re: Malaysia im Juli 2013 RMAF Museum, Penang(PEN) + Subang (SZB)   Today at 2:49 pm

Back to top Go down
 
Malaysia im Juli 2013 RMAF Museum, Penang(PEN) + Subang (SZB)
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» PMI Juli 2013
» Split Juli 2013
» DRS Juli 2013
» Barcelona Juli 2013
» Budapest Ferihegy Airport Museum

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: