HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Sanierung Airportring

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
Gast
Guest



PostSubject: Sanierung Airportring   Fri Sep 27, 2013 8:26 pm

Heute wurde fast am gesamten Airportring damit begonnen umfangreiche Absperrungen vorzubereiten. Der Grund hierfür dürfte die Ankündigung umfangreicher Straßenarbeiten sein, die heute beginnen und bis zum Jahresende anhalten sollen und für alle sicht- und spürbar auch seit Jahren notwendig sind.

Das dürfte zu ebenfalls umfangreichen Einschränkungen für Spotter insbesondere bei Ostwind bedeuten. Und damit jeder was davon hat: Der Radweg wird auch gesperrt.


Last edited by Marschflugkörper on Fri Sep 27, 2013 8:32 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
cargohunter

avatar

Anzahl der Beiträge : 1805
Anmeldedatum : 2009-03-24

PostSubject: Re: Sanierung Airportring   Fri Sep 27, 2013 8:31 pm

Die holprige Straße sanieren, das wurde auch mal Zeit.
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Sanierung Airportring   Sun Sep 29, 2013 3:48 pm

Heute stand plötzlich ein Bauschild da:



Völlig sinnfrei wurde heute bereits der Fuß- und Radweg zwischen Line-Up und Wendehammer am Affenfelsen gesperrt. Aufgrund des schönen Wetters und nicht vorhandener Bauarbeiten hat sich natürlich niemand dran gehalten. So mancher Platzwart dürfte da schon am ersten Tag rot gesehen haben.

Vor dem Wendehammer steht ein Schild "Baustellenausfahrt", was darauf schließen lässt, dass besagter Wendehammer zum Abstellplatz während der Bauarbeiten wird. In Fahrtrichtung Süden ist auch nur noch die Geschwindigkeit von 30 km/h erlaubt. In nördliche Richtung ist noch keine weitere Geschwindigkeitsbegrenzung. Was soll das?

Das wird die nächsten Monate bestimmt ganz toll dort. ;-)
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7369
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Sanierung Airportring   Sun Sep 29, 2013 6:43 pm

3 Monate für 1.5 km Very Happy 
da werden sie doch hoffentlich fertig bis Neujahr.
Stadt Frankfurt ? das ist doch eigentlich Kreis Groß-Gerau.
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
BobRobie



Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 2009-10-27

PostSubject: Re: Sanierung Airportring   Sun Sep 29, 2013 10:24 pm

Adler im Wind wrote:
3 Monate für 1.5 km Very Happy 
da werden sie doch hoffentlich fertig bis Neujahr.
Stadt Frankfurt ? das ist doch eigentlich Kreis Groß-Gerau.
Die Strasse (Perimeter) gehört teiwleise noch zum Flurstück / zur Gemarkung Flughafen, also Frankfurt
Back to top Go down
Forester

avatar

Anzahl der Beiträge : 3326
Anmeldedatum : 2008-09-12
Ort : Tal der Sonnenlosen

PostSubject: Re: Sanierung Airportring   Mon Sep 30, 2013 5:10 pm

Heute wurden die Bäume beschnitten und die Planken am waldseitigen Parkplatz zwischen den Bahnen entfernt.
Back to top Go down
http://gagfilms.com/annoyingorange.html
MCDU

avatar

Anzahl der Beiträge : 642
Anmeldedatum : 2009-10-02

PostSubject: Re: Sanierung Airportring   Sat Oct 12, 2013 9:02 pm

auf den Radweg wird wohl die Ersatzstraße kommen für einspurige Ampelphasen damit der Straßenabschnitt tiefgründig saniert werden kann, daher wahrscheinlich auch die lange Bauzeit...
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Sanierung Airportring   Sat Oct 12, 2013 9:18 pm

Na dann warten wir mal sehnsüchtig auf den ersten Schnee.
Back to top Go down
NG

avatar

Anzahl der Beiträge : 1635
Anmeldedatum : 2009-03-25
Alter : 29

PostSubject: Re: Sanierung Airportring   Fri Oct 18, 2013 5:02 pm

Das parken rund um die Plattform  hat sich weitgehend erledigt.
Auf dem Standardparkplatz an der Treppe ist Halteverbot, ab Montag offiziell gar nicht mehr möglich zu parken.

Zwischen den Bahnen ist ebenfalls Halteverbot.
Fahrradfreunde nutzen die Umleitung durch den Wald.
Der Fahrradweg wurde zur Straße umgebaut.
Spotten ist Problemlos möglich, zu Fuß oder mit dem Rad.
für die Autofahrer gibt es nur die Möglichkeit,hinter dem Holiday Parking zu parke, jedoch auch  normal verboten.
Am  Mitteldorf Sand- und Kieswerk zu parken ist auch keine Gute Idee,  das  Gelände ist " privat", gehört  der " Mitteldorf Sand- und Kieswerk GmbH & Co. KG in Kelsterbach".
Back to top Go down
EDDK14L



Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 2010-10-06

PostSubject: Re: Sanierung Airportring   Thu Nov 14, 2013 12:52 pm

Ich fürchte, das Problem besteht weiterhin?

Ich versuche grade krampfhaft zu überlegen, wo man noch parken könnte...

Denn mal ehrlich - ohne die West am Nachmittag bin ich der Meinung, dass sich der Weg von Köln nicht lohnt.. Wie schaut es mit Parkverbotsschildern an der Feuerwache am Wendeplatz aus? Wenn man sich da in der Nähe halb auf den Fahrradweg stellt?! Oder ist dort auch noch Baustelle?


Danke und LG
Timo
Back to top Go down
jay



Anzahl der Beiträge : 805
Anmeldedatum : 2011-08-05

PostSubject: Re: Sanierung Airportring   Thu Nov 14, 2013 1:34 pm

Hi.

Das "Problem" besteht weiterhin und das wird auch in den kommenden Wochen so bleiben.
Es ist geplant Ende Dezember fertig zu werden, sportliches Ziel, aber mal schaun ob man das schafft.
Eine Spur hat bereits einen neuen Belag.

Es ist eigentlich überall in der Nähe Halte- bzw. Parkverbot (wie von NG beschrieben). Das Parken auf dem Radweg hinunter in Richtung Tunnel würde ich unterlassen, es ist strikt verboten und wird auch kontrolliert, genau so gerne wie sie in der Baustelle mit mobilen Geräten die Geschwindigkeit messen. Habe ich jetzt schon ein paar Mal gesehen.

Die nächste "legale" Parkmöglichkeit ist eigentlich an der neuen Landebahn. Von hier aus kann man zumindest problemlos zum Lineup Spot laufen. Und theoretisch könnte man auch durch den Wald Richtung sog. "Affenfelsen" weiter. Hinter dem Holiday Parking gibt es am Waldrand auch Möglichkeiten. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob man da halten darf und es ist a) auch nicht wirklich nah und b) müsste man zu Fuß durch den Startbahntunnel laufen. Letzteres überlebt man natürlich, aber zumindest ich finde das sehr unangenehm.

Die Frage ob die Anreise aus Köln sich trotzdem lohnt kannst nur du beantworten. Ich (und auch manch anderer) komme problemlos ohne den Affenfelsen aus, andere sagen er ist unverzichtbar. Die Meinungen gehen auseinander und natürlich ist auch die Frage entscheidend was man aufnehmen will. Aber da der Nachmittag ja ohnehin nicht besonders lange ist momentan ist der Verlust vielleicht nicht so groß.
Back to top Go down
World-of-Aviation



Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 2009-10-01

PostSubject: Re: Sanierung Airportring   Thu Nov 14, 2013 4:10 pm

Seit dem Umbau, ist der Affenfelsen für mich "gestorben", soll heissen ich gehe zwar noch ab u zu hin, aber er hat seinen reiz durch die blöde zu klein geratene tribüne verloren.

Und ich stimme zu, im Winter ist der nachmittag eh recht kurz, da lohnt es sich kaum, bei im Anflug schwächer werdener Sonne, noch dahin zu gurken.

Letztens hab ich direkt auf dem Holday parkplatz geparkt u bin durch den Tunnel gelaufen.
Blöd, aber machbar...
Back to top Go down
http://www.world-of-aviation.de
Guest
Guest



PostSubject: Re: Sanierung Airportring   Thu Nov 14, 2013 5:07 pm

Für mich ist der Affenfelsen auch schon länger gestorben. Diese Tribüne ist zwar nicht schlecht aber es gibt immer gewisse Personen die meinen echt sie müssten sich mit der Leiter dahin stellen und haben mal kein Verständnis wenn man mal was sagt.Also das sich mache da noch nicht den Kopf eingeschlagen haben wundert mich wirklich sehr. Von mir aus können die sich noch Jahre mit der Baustelle aufhalten.
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7369
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Sanierung Airportring   Thu Nov 14, 2013 5:24 pm

Ob mit oder ohne Leiter, das ändert nichts an der Tatsache daß der Affenfelsen eine missratene Konstruktion darstellt die sehr schnell
"übervölkert" wirkt. Dass da von "Spezialisten"  für Spezialisten geplant und gebaut wurde,  läßt sich nun nicht mehr leugnen.
Aber diese Diskussion wurde schon oft geführt und hat zu nichts geführt Mad 
Man erinnere sich nur an das "Gedöns" um die schützenswerte Naturdüne an der NW-Bahn -  und hat sich da was geändert ??
Aber damit schweift man schon wieder vom eigentlichen Thema dieses Threads ab, der eigentlich die Erreichbarkeit des Affenfelsens
zum Thema hatte. Very Happy
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
World-of-Aviation



Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 2009-10-01

PostSubject: Re: Sanierung Airportring   Thu Nov 14, 2013 6:53 pm

Stimmt. Für mich die beste Erreichbarkeit: Parken am Holiday Parkplatz, u dann ca. 10min laufen.
Back to top Go down
http://www.world-of-aviation.de
Sponsored content




PostSubject: Re: Sanierung Airportring   

Back to top Go down
 
Sanierung Airportring
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Sanierung Airportring
» Sanierung der alten Start- und Landebahn
» Airport Ring zum Teil gesperrt.
» Baubericht Mayflower Sanierung
» Betriebsgebäude sanierung

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airport-News-
Jump to: