HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Australien Rundreise Teil 1: Sydney, Brisbane und Coolangatta im Mai 2013

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
Do 328



Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 2009-09-13
Alter : 24

PostSubject: Australien Rundreise Teil 1: Sydney, Brisbane und Coolangatta im Mai 2013   Sat Jul 20, 2013 1:21 pm

Hallo zusammen,

da es gerade in Jakarta schlechtes Wetter hat, komme ich zu einem neuen Abschnitt meiner Reise.
Wie schon im letzten Bericht erwähnt folgte nach 9 Monaten Neuseeland 1 Monat Australien. Ich werde den Reiseabschnitt in 3 Berichte unterteilen, da doch ziemlich viele Bilder zusammengekommen sind.

Da ich kurz vor meiner Abreise nach Australien noch ein ziemlich volles Programm hatte, bin ich irgendwie nicht dazugekommen nach einem einheimischen Spotter umzuschauen, bis ich wieder in Christchurch war. Dank eines Lokalen Spotters aus Christchurch, der mich am Flughafen noch verabschiedete, bekam ich noch den Kontakt eines Lokals in Sydney, welchen er vorher kontaktiert hatte.

Zunächst schaute ich mir am nächsten Morgen erst einmal die Stadt (Opernhaus, Harbour Bridge, etc.) an und besorgte mir eine Simkarte. Nachdem ich diese hatte kontaktierte ich den Localspotter per SMS als ich im Botanischen Garten war und es stellte sich heraus, dass er dort arbeitet. Keine 30 Minuten später hatte er sich kurz Zeit genommen mir kurz den Park, während seiner Arbeitszeit zu zeigen. Feierabend war kurze Zeit später und er zeigte mir noch die Spottinglocations. Der Freitagnachmittag und der Samstag wurden ebenfalls komplett wurde dann mit
Spotten ausgefüllt und so kam ich auch zu meinen ersten Sydney Bildern :-) So kommen wir mal zu diesen:

Runway 25 wird während des Sommers kaum beutzt, da es meist nicht die passenden Winde dafür gibt, aber im Winter des öfteren:
16.05.2013 fängt mit einem Inbound dort an, da mir die Positionen gezeigt wurden wechselten wir an diesem Tag ein paar mal die Positionen.
N591FE, McDonnel Douglas MD-11F, FedEx

IMG_1029 von Patrick Weis auf Flickr

Dann wechselten wir kurz die Seite der 25 für einen 25 depature (eigentlich eine Baustelle gerade):
N481MC, Boeing B747-47UF (SCD) , Atlas Air

IMG_1064 von Patrick Weis auf Flickr

Und zu guter letzt für den Tage noch den berühmten Strand:
VH-OQI, Airbus A380-842, Qantas

IMG_1120 von Patrick Weis auf Flickr


Da die Lokals lange nicht mehr am Ende der 25 gewesen sind waren wir am nöchsten Nachmittag dort wieder (17.05.2013)
Zuerst begnügte diese Dame der Air Pacific/neu Fidji Airways uns:
DQ-FJK, Boeing B747-412, Air Pacific/Fiji Airways

IMG_1529 von Patrick Weis auf Flickr

9V-OTE, Boeing B777-212/ER, Scoot

IMG_1623 von Patrick Weis auf Flickr

9M-MTK, Airbus A330-323X, Malaysia Airlines

IMG_1688 von Patrick Weis auf Flickr


Nächster Morgen (18.07.2013) war die runway 34L (gegenüber des berühmten Strandes) zumindest morgends in use.
Ich beschränke mich hierbei mal auf ein Bild im schönen morgendlicht von dieser Position, da ich Sydney im nächsten Bericht
noch mal etway ausführlicher zu Sydney Runway 16/34 komme.
HS-TGT, Boeing B747-4D7, Thai Airways

IMG_2289 von Patrick Weis auf Flickr

wieder im Anflug auf der 25 kam mir folgendes zu Gesicht:
LV-ZPO, Airbus A340-211, Aerolineas Argentinas

IMG_3180 von Patrick Weis auf Flickr

VH-VXB, Boeing B737-838, Qantas

IMG_3221 von Patrick Weis auf Flickr



Nachdem ich die erste Runde in Sydney abgeschlossen hatte flog ich nach Brisbane. Brisbane an sich hatte mir persönlich nicht wirklich zugesagt und die Stadt war für mich schnell abgehakt. Am nächstem morgen war ich mit einem Localspotter aus Brisbane (den mir der Sydneyspotter vermittelte) unterwegs, der mir ein Bisschen den Traffic am Brisbane Airport (BNE) zeigte. Die Tage danach in Brisbane waren etwas verregnet und deshalb hatte ich auch etwas Zeit an meinen Bildern zu arbeiten.
In Bisbane war an diesem Tage Runway 19 aktiv. Das heist morgens nur Takeoff shots und ab 12:00 den Kreisverkehr nahe dem GAT bzw. dem Touchdownpunkt der Runway.
Vom Localen Eurocopterwerk kam diese Dame an mir vorbei bei ihrem ersten Flug in vollen Farben:
A40-024, NHI MRH-90 Australian Army

IMG_4177 von Patrick Weis auf Flickr

P2-ANA, Boeing B767-366/ER

IMG_4586 von Patrick Weis auf Flickr

CS-TQM, Airbus A340-313X, HighFly fliegt für die Australian Air Force nach Afghanistan

IMG_4604 von Patrick Weis auf Flickr

Und ein Flieger den es nur in BNE gibt ist dieser hier:
H4-BUS, Airbus A320-211, Solomons - Solomon Airlines

IMG_4947 von Patrick Weis auf Flickr


Der nächste Stopp war dann eine Busfahrt in das Surfer Paradies Coolangatta(2 der weltweit besten Surfer stammen aus der Stadt). Coolangatta ist bestimmt auch so manch einem Spotter als Gold Coast Airport (OOL) geläufig. Highlights hier sind für einen relativ kleinen Airport die 4 täglichen Heavies: Air Asia X, Scoot und 2x Jetstar. Nach dem ersten Tag am Strand ging es am nächsten Vormittag an mit einen ebenfalls schon in Sydney vermittelten Localspotter zum Spotten. Gespottet haben wir am Kopf der Runway 14. Hierzu die Bilder

9m-XXA, Airbus A330-343E, Air Asia X

IMG_5161 von Patrick Weis auf Flickr

N36GV, Gulfstream Aerospace G-V Gulfstream V, Private

IMG_5225 von Patrick Weis auf Flickr

9V-OTE, Boeing B777-212/ER, Scoot

IMG_5273 von Patrick Weis auf Flickr

VH-EBC, Airbus A330-202, Jetstar Airways

IMG_5330 von Patrick Weis auf Flickr

Nach Coolangatta ging es weiter via Byron Bay und Coffs Harbour in Richtung Sydney womit ich auch schon den ersten Teil meines Australientrips Abschließe.

Grüße aus dem Donnerschweinchenparadies Jakarta
Patrick
Back to top Go down
cargohunter



Anzahl der Beiträge : 1676
Anmeldedatum : 2009-03-24

PostSubject: Re: Australien Rundreise Teil 1: Sydney, Brisbane und Coolangatta im Mai 2013   Sat Jul 20, 2013 2:00 pm

Mensch, das sind wieder klasse Eindrücke. Toll auch, die verschiedenen Positionen. Gerne mehr. Very Happy 
Back to top Go down
Do 328



Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 2009-09-13
Alter : 24

PostSubject: Re: Australien Rundreise Teil 1: Sydney, Brisbane und Coolangatta im Mai 2013   Sat Jul 20, 2013 2:17 pm

Thx, kommt mit den nächsten wahrscheinlich 2 berichten Wink

Gruß Patrick
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Australien Rundreise Teil 1: Sydney, Brisbane und Coolangatta im Mai 2013   Today at 4:23 pm

Back to top Go down
 
Australien Rundreise Teil 1: Sydney, Brisbane und Coolangatta im Mai 2013
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Australien Rundreise Teil 2: Sydney (SYd, Bankstown, RAAF Richmond) im Juni 2013
» Australien
» Unimog U 411 Teil III der Schluss
» Wichtelhausen Teil 1
» Papiermodellbau mit Ü Ei Figuren - Teil 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: