HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Neuseeland Nordinsel Auckland AKL + NZMB Februar + März 2013

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
Do 328



Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 2009-09-13
Alter : 24

PostSubject: Neuseeland Nordinsel Auckland AKL + NZMB Februar + März 2013   Wed May 22, 2013 1:36 pm

Hallo zusammen,

ich komme zu meinen dritt- oder vorletzten (mal noch schauen wie die Bilder reichen , aber eher noch 2)
bericht meiner Neuseelandreise. Dieser handelt aufgrund meiner tätigkeit in einem Hostel in Auckland vom
Flughafen Auckland (AKL) und den im Hafen von Auckland liegende Heliport Mechanic Bay (NZMB).

AKL ist mit 14.160.000 der größte und passagierreichste Flughafen Neuseelands. Eine Besonderheit ist hier
auch ab 2.10. das hier 3 tägliche Emirates A380 Flüge stattfinden (via Mel, BNE und SYD). Desweiteren sind
Perth und Adelaide noch im gespräch diese Kurse weiter nach AKL fliegen zu lassen.

Soviel dazu kommen wir zum wichtigen: Dem eigentlichen Bericht Wink

Grüße noch aus Brisbane (ab morgen ab OOL)
Patrick

09.02.2013
Fangen wir mit einem Engländer meinen Bericht an. DHL Air aus dem UK fliegt für die hiesige DHL nach Sydney.
Samstags findet dieser Flug am Tage statt.
G-CSVS, DHL Air B752F


Seltener in Auckland anzutreffen sind die neuen ATR 72-600 von Mount Cook Airlines hier ZK-MVB.


Auf den meist nächtlichen Frachtflügen zwischen AKL und CHC fliegt Airworks für die Neuseeländische Post.
Airworks, B733F, ZK-FXT



10.02.2013
Ein normal nur nachtaktiver flieger auf dem Routing SYD-AKL-CHC-SYD ist diese B763F VH-EFR der Qantas Freight.


Einer der noch 2 erwähnten EK kurse wurde hier von A6-EDB A388 bedient.


Mein klarer Favourit war dieser Flieger. Eigentlich alle 2 tage da aber es war in 3 Monaten mein einzigstes mal,
das ich ihn Fliegend habe Mad ZK-OKP, ANZ, B773er



24.02.2013
Air Pacific/ Fiji Airways kommt auch, wenn auch selten seit der A332 da ist mit B744 hier DQ-FJL


Ganz Happy war ich mir diesem Biz Jet: G-650, Gulfstream Aerospace, G650PH Smile
War auf dem Weg zur Avalon Air Show



Ein Monat Später... Der Grund kommt noch am Schluss Namens NZMB Wink
24.03.2013
F-OSUN, Air Thahiti Nui, A343 kommt ein paar mal die Woche nach AKL


CC-CQC, LAN Airlines, A343 fliegt ein paar mal wächentlich Von Santiago
via AKL nach Syd. Da der Flug oft verspätet ist wird syd oft einfach weggelassen Very Happy


Mit Land Chile belasse ich den AKL Teil mal bis zum nächsten Teil.
Da die MEchanic BAy ziemlich einfach erreichbar ist und ich so aktive Heliports
liebe war ich hier auch ziemlich oft ( fast öfters als am AKL Cool )

14.02.2013
ZK-HPA,Helilink, Aérospatiale AS 355F1 Ecureuil 2
Der Hausherr ist hier Helilink hier beim Takeoff vor dem "Terminal"


16.02.2013
ZK-HLN, Auckland Regional Rescue Helicopter Trust, Kawasaki BK117B-2
Neben der Polizei sind auch noch die 2 hiesigen Rettungshelis hier gebased.


22.02.2013
ZK-HNB, North Shore Helicopters, Kawasaki BK117B-2
Auch Gäste wie diese schönheit sind des öfteren vertreten Smile


ZK-HKZ, Auckland Regional Rescue Helicopter Trust, Kawasaki BK117B-2
HKZ wird vermehrt nur als Backup genutzt und flog während meiner besuche nur selten



06.03.2013
ZK-IJV, Advanced Flight, Eurocopter EC 130B4
Die Gäste zeigen sich nur als etwas sonnenscheu Smile


ZK-ITF, Northshore Helicopters, Eurocopter EC-145 P2
Gäste klappe die zweite Smile



07.03.2013
ZK-HEI, Helilink, Robinson R44 Raven II
Neuer Tag neus Glück heut zeigten sich auch mal noch
die restlichen beiden Helis der Helilink aktiv Smile


ZK-HVN, Helilink, Bell 427
Flotte voll so soll es sein Smile


ZK-IBX, Advanced Flight, Eurocopter EC-130B-4 (AS-350B-4)
Der nächste Gast lässt nicht lange auf sich warten Smile


ZK-HDG, New Zealand -Police 2, Aerospatiale AS-355F-1 Ecureuil 2
Auch die Polizei ist abwechseld mit einen der beiden Helis anwesend hier NR.2


21.03.2013
ZK-HKG, New Zealand - Police1, Aerospatiale AS-355F-1 Ecureuil 2
Und Nr.1 noch bei Sonne Smile


ZK-HLN, Auckland Regional Rescue Helicopter Trust, Kawasaki BK117B-2
Und weil der Winkel so geil aussieht nochmal HLN Smile


So das war es soweit von meiner Seite Wink
Das nächste mal hats auch wieder mehr Flieger Cool

Back to top Go down
cargohunter



Anzahl der Beiträge : 1674
Anmeldedatum : 2009-03-24

PostSubject: Re: Neuseeland Nordinsel Auckland AKL + NZMB Februar + März 2013   Wed May 22, 2013 9:40 pm

Schöne Eindrücke aus Übersee.
Back to top Go down
 
Neuseeland Nordinsel Auckland AKL + NZMB Februar + März 2013
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Neuseeland Nordinsel Auckland AKL + NZMB Februar + März 2013
» Neuseeland Nordinsel Auckland AKL April + Mai 2013
» Neuseeland feiert 60 Jahre Königin
» Fort Lauderdale (FLL) Februar 2014
» Wiking Februar 2015

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: