HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Beijing-Peking (PEK) 28.4.-4.5.2013

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
FRAmoveman



Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 2009-06-16
Ort : 9nm finals RWY 25

PostSubject: Beijing-Peking (PEK) 28.4.-4.5.2013   Sat May 11, 2013 8:05 pm

Auch ich war (mit 4 Hamburger Spottern) wie der User ECA Ende April in Peking, wir haben uns dort auch getroffen, und ich möchte
hier nun weitere Bilder zeigen. Ich möchte mich dabei grösstenteils auf Motive beschränken, die ECA nicht gezeigt hat.
Fangen wir einfach mal mit ein paar "normalen" Chinesen an, die ECA noch nicht gezeigt hat...:

dominiert wird der Traffic natürlich von den 4 grossen chinesischen Airlines, Air China / China Eastern / China Southern und
die Hainan Gruppe. Die meisten hat ECA ja bereits gezeigt, daher hier nur ein paar Ergänzungen :
Bei Air China fliegen immer noch einige B.757 sowie auch B.767-300, hier die B-2590, die wenige Tage nach dieser Aufnahme in die USA zum Verschrotten ging (Copyright U.B.):

B-2856, eine der wenigen noch aktiven 757 der Air China (Copyright U.B.):
neben Tonnen an Airbussen (A319/320/321/332/333) kommt China Southern auch ab und an mit B.737-700, hier ein Exemplar noch ohne Latten:

eine B.737-800 ohne Latten, B-5190 :

...und neben vielen B.737-800 sowie einige Kurse mit B.777-200 fliegen auch noch ein paar wenige Exemplare
der guten alten B.757, hier die B-2851, die jeden Abend via Urumqi aus Istanbul einschwebte :

und natürlich auch mit A380, der allerdings eher suboptimale Zeiten hatte, meist mittags mit Licht von oben..
B-6137:

B-6140:

China Eastern fliegt auch mit allem was die Flotte so hergibt, eine B.737-700 ohne Latten ist aber eher selten..
B-5034 :

Auch die Hainan Gruppe ist sehr stark vertreten, neben all den von ECA gezeigten Exemplaren hier noch eine
B.737-800w in den neuen Farben der Hainan Airlines, B-5711 :

man muss gerade bei Hainan immer die Kamera bereithalten, denn nicht immer steht Hainan drauf...
B-5153, ne B.737-800w der China Xinhua Airlines Shocked :

auch sehr oft vor Ort, Hong Kong Airlines mit A.330-200 und -300 (B-LNK/B-LNO) :


Sichuan Airlines kommt auch mehrmals täglich mit allem was die Flotte so hergibt...
B-2348 A.320 :

B-5907 A.330-200 :

B-5923 A.330-300 :

B-6518 A.330-200 mit einem sticker am vorderen Rumpf :

auch mehrmals täglich zu sehen, Shenzen Airlines... ECA hat ja bereits ne B.737-900 gezeigt, dann zeig ich mal ne 800er, B-5617 :

..und A320, B-6648 :

leider nur einmal bekommen, und dann auch noch ganz ohne Licht, B-2347 A.320 der Chongqing Airlines :

die innerchinesischen Frachter kommen sehr früh morgens, neben den von ECA gezeigten Yangtze River Express (733F & 744F),
China Postal AL und Donghai AL (733F) sowie den SF Airlines B757F gab es noch den hier, B-2883, ne B.737-400F
der SF Airlines, aufgenommen kurz nach Sonnenaufgang vom Hotelzimmer aus Razz

noch so ein early bird...B-LDB A.300-600F der Air Hong Kong, ebenfalls aus dem Hotelzimmer, noch vor Sonnenaufgang:

Auch nahezu alle grossen europäische Airlines fliegen nach PEK, u.a.:
OE-LAZ, B.767-300wl Austrian AL :

Air France 2x täglich mit B.777-300ER, hier die F-GSQD auf dem 2.Kurs am Nachmittag :

G-CIVP, B.747-400 British Airways in OneWorld Farben :

OY-KBI A.340-300 SAS :

SP-LPE B.767-300 der LOT in Star Alliance Farben, leider ohne Sonne (die schien zwar, aber morgens um kurz nach
6 im Dunst leider nicht sichtbar...):

KLM 744 und LH Moppel erspar ich Euch...
die Russen haben alle recht bescheidene Zeiten, meist frühmorgens oder nachts..daher hier nur mal 2 als Beispiel,
VQ-BBI B.767-300ER S7 Airlines, mal wieder vor Sonnenaufgang ausm Hotelzimmer :

VQ-BLT, B.737-700w der Yakutia Air, dank 5 Std.Verspätung einigermassen aufnehmbar :

auch die asiatischen Airlines fliegen z.T.mehrmals täglich nach PEK, neben den von ECA gezeigten gab's u.a.noch folgende :
9V-SRP B.777-200 Singapore AL :

Cathay B.777-200 B-HNL, B.777-300ER B-KPA und A.330-300 B-LAB :



Asiana B.767-300 HL7247 :

vor einigen Jahren noch undenkbar...China Airlines in Peking... B-18351 A.330-300, etwas verflimmert, zur Doku :

..und wenn er schon den Weg nach FRA nicht findet, dann macht man ihn halt in PEK... B-18206, B.747-400 in Skyteam Farben cheers

noch ein Skyteam Flieger, HL7568, B.737-800w der Korean Air :

VN-A338 A.321 Vietnam Airlines :

Air Macau mehrmals täglich mit A319/320/321, hier die B-MAH mit "East Asian Games 2005" Sticker:

EI-CSG B.737-800w Mongolian AL :

...und natürlich Air Koryo, leider ging uns die Tu-204 mehrmals durch die Lappen, da diese entgegen der landläufigen Meinung
"Koryo landet immer auf der 01" bei uns sowohl auf der 36R als auch auf der 36L landeten... Evil or Very Mad
wenigstens konnten wir die neue An-148 der Airline schön ablichten...P-671 :

dieser Orient Thai Jumbo (B-2470, ex-Air China) stand übrigens die ganze Woche vor der AMECO Werft. Zur Doku
ein Schuss quer übern Platz, sorry fürs Flimmern...:

...und egal auf welchem Platz der Welt ich auch stehe, irgendein militärischer Ami kommt immer.. 01-0065, eine
C-37A (Gulfstream 5) der 65.Airlift Squadron aus Hickham AFB, Hawaii :


so, das war's für heute, mehr Bizzer und vor allem buntes gibts dann in der Fortsetzung... afro

MK
Back to top Go down
cargohunter



Anzahl der Beiträge : 1676
Anmeldedatum : 2009-03-24

PostSubject: Re: Beijing-Peking (PEK) 28.4.-4.5.2013   Sat May 11, 2013 8:56 pm

Großes Lob, einfach tolle Bilder.
Bei einigen Bildern, sieht man im Hintergrund, den Grandstar Cargo Frachter. Steht er da geparkt, oder fliegt der wieder?
Back to top Go down
FRAmoveman



Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 2009-06-16
Ort : 9nm finals RWY 25

PostSubject: Re: Beijing-Peking (PEK) 28.4.-4.5.2013   Sat May 11, 2013 10:46 pm

cargohunter wrote:
Großes Lob, einfach tolle Bilder.
Bei einigen Bildern, sieht man im Hintergrund, den Grandstar Cargo Frachter. Steht er da geparkt, oder fliegt der wieder?

Nein, der steht da wohl schon seit einigen Monaten/Jahren...

MK
Back to top Go down
FRAmoveman



Anzahl der Beiträge : 905
Anmeldedatum : 2009-06-16
Ort : 9nm finals RWY 25

PostSubject: Re: Beijing-Peking (PEK) 28.4.-4.5.2013   Sun May 12, 2013 1:46 pm

..und weiter geht's.... mittlerweile gibt es etliche BizJets in China, und im Gegensatz zu
Europa und den USA ist man im Reich der Mitte offenbar noch stolz auf das was man hat, und zeigt es gerne. Die meisten Bizjets in China haben noch Aufschriften, hier mal eine kleine Auswahl...:
B-3563 Challenger 850 BAA Ltd.:

B-3566 CL-605 BAA Ltd.

B-7767 Challenger 850 Zyb Lily Jet :

B-8028 Falcon 7X Beijing Airlines :

B-8030 Falcon 900LX Minth Group :

B-8116 CL-300 Hanwha Airlies, die letzte Aufnahme vor unserer Abreise, unser A380 wurde bereits geboardet...:

B-8126 Gulfstream G550 Deer Jet :

B-8193 CL-300 Donghai Jet :

B-8201 Falcon 7X CMNB Private Banking :

B-8207 Falcon 7X CITIC Ltd.:

B-8258 Gulfstream G550 :

B-9301 Citation Sovereign der China Flight Inspection-CAAC :

B-KMF Global 5000 Fang Group :


ein Hauptgrund des Besuches in Peking waren natürlich die vielen Sonderlackierungen der chinesischen Airlines,
man bekommt natürlich nicht alle, aber über die Woche verteilt, kommt doch einiges zusammen... seht selbst :
B-6075 A.330-200 Air China, ein alter bekannter aus FRA :

ein weiterer Bekannter aus FRA, B-2035 B.777-300ER Air China "Smiling China":

diverse B.737 der Air China in bunten Farbkleidern...:
B-2642 in pink :

B-5177 in lila :

B-5178 in silber :

B-5198 in gelb (Dokuschuss) :

B-5390 in gold...:

..und nochmal, wir standen mal wieder an der falschen Bahn...:

2 bunte 320er der Air China.... B-6277 in blau... auch auf der "falschen" Bahn... Evil or Very Mad

B-6610 in weiss mit Blümchen...:

nochmal ein paar Tage später...:

B-6361 A.321 in einer weiteren "Panda" Version mit "Beautiful Sichuan" Aufschrift :

B-2059 & B-2060 B.777-200 (non-ER !) in wunderschönem blauem und roten Design, aufgenommen innerhalb
von 15 min an einem glasklaren Abend... Basketball : diese 2 shuttlen mehr oder weniger zwischen PEK und Tokio sowie einer
chinesischen Stadt (welche ich grad vergessen habe) :


Auch China Eastern hat etliche Flieger mit Sonderlackierungen...
B-5295 B.737-700 :

B-6028 A.320 in einer Sonderlackierung anlässlich einer Agrarmesse (?) :

ebenfalls zum selben Anlass der A.330-300 B-6129 :

weitere China Eastern 330er in Sonderbemalungen...:
B-6100 in Expo 2010 Farben :

B-6125 als Werbeträger for Xinhuanet.com :


..und am letzten Tag dann endlich doch noch bekommen, B-6126 "www.people.cn" :

...und auch Dragonair schickte mehrmals seinen "25 years" 330er vorbei, B-HYF :



Fazit :

ein gelungener Trip mit reichlich neuem für mich, auch wenn man nicht alles bekommen hat, was man sich erhofft
hat, was bei einem Airport mit 3 Bahnen, die mehr oder weniger den ganzen Tag paralell genutzt werden aber nicht gerade verwundert...
man muss halt einfach Glück haben, sich für eine Bahn entscheiden und hoffen, das man ein paar schöne Sachen bekommt. ein weiterer Faktor in Peking ist natürlich das Wetter bzw.der Dunst/Smog... wir hatten wenigstens 3 Tage mit wirklich klarem blauen Himmel, der Rest war dann eher
PEK Typisch mit mehr oder weniger Smog/Dunst....
An einem Tag besuchten wir auch noch das China Aviation Museum in Datangshan (hier wollte ECA auch noch Bilder zeigen ?), ein tolles Museum
mit vielen interessanten Exponaten... Cool


Was auch nicht fehlen darf, ist ein Besuch der Chinesischen Mauer, was wir auch noch machten, hier in Miyun,
ca.50 km nordöstlich von Peking:

absolut beindruckend, ein Muss, wenn man schon mal in China ist...

ich hoffe der Bericht hat gefallen, Kritik etc. jederzeit erwünscht...

MK
Back to top Go down
cargohunter



Anzahl der Beiträge : 1676
Anmeldedatum : 2009-03-24

PostSubject: Re: Beijing-Peking (PEK) 28.4.-4.5.2013   Sun May 12, 2013 3:32 pm

WOW!!! Die Bizjets sind ja wirklich sehenswert und natürlich die bunten Flieger der großen Airlines. Da ist ja eine schöner als die andere. Very Happy
Wirklich ein toller Bericht.
Back to top Go down
MCDU



Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 2009-10-02

PostSubject: Re: Beijing-Peking (PEK) 28.4.-4.5.2013   Wed May 15, 2013 10:26 pm

Sehr schöne Bilder von euch allen...
Die China Airlines muss erst seit kurzem nach PEK fliegen, im März gabs das noch nicht!
Aber ich möchte auch noch ein paar Seltenheiten zeigen, die ihr anscheinend nicht bekommen habt?! Dafür habe ich bei weitem nicht alles was ihr bekommen habt...

Peking ist halt Glück!

P-633, bei mir kam sie 2x auf der 01, die Jahre davor immer auf 36R


B-6128, dafür hatte ich mit der roten Volkszeitung pech...


B-5659, Xiamen 737 in ncls


B-MAJ


B-6139, geht doch auch mit Sonne Cool


Back to top Go down
ECA



Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 2010-10-02

PostSubject: Re: Beijing-Peking (PEK) 28.4.-4.5.2013   Wed May 22, 2013 9:31 pm

@FRAmoveman

Schöne Bilder. Die Bilder aus Datangshan habe ich unter Wrecks & Relics gepostet. Wink
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Beijing-Peking (PEK) 28.4.-4.5.2013   Today at 4:24 pm

Back to top Go down
 
Beijing-Peking (PEK) 28.4.-4.5.2013
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Beijing-Peking (PEK) 28.4.-4.5.2013
» Sommerflugplan 2013
» Modellneuheiten 2013
» Neuheiten Busch 2013
» CGN 13.02.2013 (SATA A310)

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: