HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 PEK - Peking 26.-29.4.13

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
ECA



Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 2010-10-02

PostSubject: PEK - Peking 26.-29.4.13   Sun May 05, 2013 12:07 am

Am 26.4. sollte das Wetter ziemlich wolkig werden. Daher fuhren wir nach dem Aufstehen erstmal ins China Aviation Museum (Bilder folgen) und danach an die chinesische Mauer. Meiner Meinung nach ein unbedingtes Muss für jeden Peking Touristen. Nachmittags ging es bei leichtem Licht nochmal für so ca. 1,5h an die 18R.
B-2053


B-2060


B-3667


B-8288


B-LRW


C-FIUW


HS-TEN


N642FE


VN-A379



Am 27.4. ging es früh an die 36L. Das Licht war nicht perfekt aber immerhin kam die Sonne etwas durch.
B-2437


B-2881


B-5352


B-5659


Um 08:15 wechselten wir dann aber an die 01, da die Nordkoreaner zweimal auf dem Plan standen.
P-633


P-671


Nachmittags dann kurz in den 01 Anflug.
C-GSCA


JA305J


N866DA


Dann wurde auf 18 Betrieb gewechselt und die Sonne verschwand leider wieder ziemlich früh.
B-6376


B-6509


B-6906


VN-A371


Am 28.4. ging es aufgrund des Wetters in die Stadt. Die hat ja auch noch was zu bieten Wink
Nachmittags sollte es angeblich aufreißen, wobei es den ganzen Tag danach nicht aussah. Kaum wieder im Hotel angekommen schien plötzlich die Sonne und so konnte noch für 2,5h bei traumhaften Licht geknipst werden.
01
B-2460


B-2869


B-6076


B-8233


B-16708


ET-ANQ


29.4. - der Abreisetag. Für 2h sind wir aber nochmal an die 36L gefahren und wurden mit schönem Licht und noch besseren Fliegern überrascht. Insbesondere die Mega B767 machte uns gute Laune.
36L
7T-VJY


8Q-MEH


AP-BGN


B-2839


B-2899


B-6111


HL7507


Unser Flieger für den Rückflug schwebte ein.
OH-LTP


PK-GPO


SP-LPA


Um 08:00 mussten wir dann leider die Sachen packen und es ging wieder nach Hause.
In Helsinki beim Umsteigen kam die Sonne teilweise heraus und wir nutzten die Zeit sinnvoll zum Spotten.
PI-02


OH-BLP


OH-BLQ


Fazit der Reise: In Peking kann man wunderbar aufnehmen, nur der Smog macht einem das Leben nicht immer leicht. Trotzdem reichte es zu vielen neuen Airlines und noch mehr neuen Regs (alleine über 100 verschiedene Air China). Abseits des Flughafens war die chinesische Mauer mein Highlight. Südwestlich des Flughafens findet man zudem viele leckere, günstige Restaurants mit leckerem asiatischem Essen.

ECA
Back to top Go down
 
PEK - Peking 26.-29.4.13
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» PEK - Peking 25.4.13
» China Aviation Museum in Peking, Datangshan
» China Civil Aviation Museum Peking September 2012
» [MOV] 02.03.2012
» Hanoi: VN Military History Museum & Civil Aviation Administration of Vietnam

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: