HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Dubai 23.3. + 26.3.13

View previous topic View next topic Go down 
AuthorMessage
ECA



Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 2010-10-02

PostSubject: Dubai 23.3. + 26.3.13   Thu Mar 28, 2013 12:07 am

Weiter geht es mit den Bildern aus Dubai. Am 23.3. schaute ich nur für zwei Stunden vorbei und hatte ziemliches Pech. Von vier geplanten Highlights klappte nur eins. AirBlue kam 30 Minuten zu früh und ich sah den Flieger nur von der Autobahn. Kish Air machte als einziger Flieger in den drei Tagen einen visual approach und drehte somit so früh ein, dass ich keine Chance hatte ein vernünftiges Foto zu machen. Dazu streikte dann die Kamera bei der National B752 auch noch.
Dafür kamen zwei Bizjets von Dubai Air Wing! Ich war gerade auf dem Weg zurück und plötzlich sah ich einen Flieger mit vier Propellern im Anflug. Also schnell mal die Verkehrsregeln etwas großzügig ausgelegt und gerade noch so erlegt.

A6-EDU mit Werbung für die Bewerbung für die Expo 2020


A6-RJ1 – Dubai Air Wing


AP-BKO


SU-GDN


VP-BPY


OO-TSC aus Hongkong kommend


EI-EEZ – Private Sky


OO-TSA aus Lüttich kommend


HZ-AKK


A4O-EB


A6-HEH – Dubai Air Wing


311




Der 26.3. dagegen sollte nochmal richtig gut werden. Aber seht selbst.

EI-UNY


HZ-AKA


Ich muss zugeben, dass ich vor diesem Urlaub noch nie etwas von dieser Airline gehört habe. EP-OPI


Damit hatte ich nicht mehr gerechnet, da Air Blue ca. 1 Stunde Verspätung hatte. So kam ich unerwartet doch noch zu einem Bild.


EP-MNJ


A6-MMM


N176CA – National klappte also auch noch


Mit Abstand von weniger als einer Stunde kamen der A300 und die B767 rein.


LY-DSK


CS-DKK


CS-TLZ


A4O-BC


AP-BGN


Neben LZ-MDB fliegt auch LZ-MDA für Nas Air. Allerdings wurde der VIA Schriftzug im Heck nur halbherzig entfernt.


Auch die dritte TNT B777 sollte noch klappen. OO-TSB


VQ-BOF


Neben Cathay fliegt auch Singapore mit A330 nach Dubai. 9V-STA


9K-CAK


HZ-AQB


Über diese schöne grüne MD-82 habe ich mich dann richtig gefreut. Sie war mein Hauptanliegen für diesen Nachmittag. 5Y-AXN


AP-BJU


Ein Bild vom heimischen Billigflieger darf natürlich nicht fehlen. A6-FDK


Weil sie so schön ist nochmal die B727. EP-ASB


VT-JBF


A6-RJZ


Iran Air hat zum Glück auch noch ein paar ältere A300. EP-IBH


9K-ALB


VT-AYC


Und dann kam im letzten Licht noch mein persönliches Highlight 30 Minuten vor geplanter Ankunftszeit. Ich hatte heimlich drauf gehofft, aber das war mehr Wunschgedanke. Warum sollte ausgerechnet eine Airline aus Somalia 30 Minuten zu früh kommen? Egal, es klappte und so habe ich meine erste Airline aus Somalia aufgenommen. Perfekter Abschluss für diesen Spottingtag.
Jubba Airways 5Y-BZL
Back to top Go down
Stinker



Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 2011-10-16

PostSubject: Re: Dubai 23.3. + 26.3.13   Thu Mar 28, 2013 10:41 am

affraid Chapeau, da hat jemand wirklich saustarke Bilder mitgebracht ! Kannst Du die Spottingstelle evtl mal kurz näher beschreiben ?
Back to top Go down
Lilienfreak



Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 2011-11-10
Alter : 24
Ort : Darmstadt

PostSubject: Re: Dubai 23.3. + 26.3.13   Thu Mar 28, 2013 10:57 am

Würde mich auch interessieren..
Back to top Go down
http://www.airplanepix.de
supersonique



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 2009-12-26
Ort : Downtown Mainhattan

PostSubject: Re: Dubai 23.3. + 26.3.13   Fri Mar 29, 2013 12:38 am

Kann mich nicht erinnern , jemals bessere Bilder aus DXB gesehen zu haben .
Zu schade nur , daß die Araber wohl niemals unser Hobby verstehen werden ....
SP
Back to top Go down
cargohunter



Anzahl der Beiträge : 1676
Anmeldedatum : 2009-03-24

PostSubject: Re: Dubai 23.3. + 26.3.13   Fri Mar 29, 2013 5:09 am

Einwandfreie Bilder, besser geht´s nicht. Very Happy
Back to top Go down
ECA



Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 2010-10-02

PostSubject: Re: Dubai 23.3. + 26.3.13   Fri Mar 29, 2013 9:13 am

Danke Very Happy

Die Spottingstelle befindet sich südöstlich vom Autobahnkreuz im Viertel Mirdif.
Back to top Go down
edfh-spotting



Anzahl der Beiträge : 1254
Anmeldedatum : 2009-03-03

PostSubject: Re: Dubai 23.3. + 26.3.13   Fri Mar 29, 2013 10:53 am

Starke Aufnahmen! Aber beim Spotten immer schön vorsichtig sein, sonst kann's unangenehm enden! Wink
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Dubai 23.3. + 26.3.13   Today at 4:20 pm

Back to top Go down
 
Dubai 23.3. + 26.3.13
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Dubai im Januar 2011
» Dubai Airshow 2011
» Spotting in Dubai?
» Jurassic Park in Dubai!!!
» Emirates 3 x täglich nach FRA ab Winterflugplan 2011

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen - Rest der Welt-
Jump to: