HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Fraport droht Streik

View previous topic View next topic Go down 
Go to page : 1, 2  Next
AuthorMessage
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Fraport droht Streik   Wed Mar 20, 2013 12:06 pm

Verdi ruft zum Streik auf.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/ver-di-ruft-bei-lufthansa-am-donnerstag-zum-streik-auf-a-889912.html


http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/irregularities/canceled_flights
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Fraport droht Streik   Fri Apr 19, 2013 10:17 am


Lufthansa Personal will am Montag streiken


http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_48127333
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Fraport droht Streik   Sun Apr 21, 2013 6:08 pm

Gestrichene LH Flüge am 22.04.13



http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/irregularities/canceled_flights
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Fraport droht Streik   Fri Feb 21, 2014 9:25 am

Streik wird für Fluggäste zur Geduldsprobe


http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_50907243
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Uiuaa

avatar

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 2011-05-10
Alter : 23
Ort : FFM

PostSubject: Re: Fraport droht Streik   Fri Feb 21, 2014 3:20 pm

Jetzt hat fraport auf Facebook gepostet, dass Passagiere bitte nicht mehr anreisen sollen.

Aber die Air Malta fliegt heute z.B. Von Hahn aber wollte alle Passagiere in Fra einsammeln! Mal sehen ob sie trotzdem kommen!
Back to top Go down
L188



Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 2009-02-02

PostSubject: Re: Fraport droht Streik   Tue Feb 25, 2014 9:52 pm

16Euro Stundenlohn für Hohlbirnenarbeit....
Langsam reicht es aber...
Back to top Go down
Volare

avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 2009-08-18
Alter : 35
Ort : Idstein

PostSubject: Re: Fraport droht Streik   Wed Feb 26, 2014 7:11 am

Und eine Krankenschwester, Altenpflegerin etc., die die harte Arbeit macht, die auch nicht unbedingt jeder von uns machen würde, reisst sich z.T für einstellige Stundenlöhne den A... auf.
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Fraport droht Streik   Wed Feb 26, 2014 9:22 am

Oberpeinlich ist ja nur, wenn die Airport Managers keinen Plan B in der -Schublade haben  Twisted Evil 
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
HAJ-PICS



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 2011-04-03

PostSubject: Re: Fraport droht Streik   Wed Mar 26, 2014 12:07 pm

Morgen ist es ja mal wieder so weit. Wollte eigentlich ein bischen Spotten. Aber: kommen die ausländischen Airlines (sind ja noch nicht als annuliert gekennzeichnet)? Und kann man mit verstärkter Nutzung der Südbahn rechnen, wenn es so wenig Anflüge gibt? Oder Ami's trotzdem auf der Nordwest?
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Fraport droht Streik   Wed Mar 26, 2014 7:30 pm

UA und AC kommen im Normalfall zu 90% auf NW Bahn. Ansonsten sind die SK-Flüge auch meistens da.
Aber Regeln kann man keine aufstellen.
Am Die z.Bsp. kamen PGT,TK, PS, JU alle auf 25R
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
jay



Anzahl der Beiträge : 805
Anmeldedatum : 2011-08-05

PostSubject: Re: Fraport droht Streik   Wed Mar 26, 2014 7:33 pm

Die Meisten Flüge sind annulliert. Einige Langstreckenflüge zB aus Fernost werden kommen, aber wohl nicht rausgehen. Die meisten dieser Flüge landen aber am frühen Morgen.
Die letzte Frage wird dir keiner (außer vielleicht dem dann diensthabenden Lotsen) beantworten können.
Dein Verdacht mit überwiegender Nutzung der Südbahn liegt nahe, viele "Amis" werden wohl ohnehin nicht kommen, alle die ich bisher im Flugplan gesichtet habe waren gestrichen.

Also ich würde keine weitere Anreise in Kauf nehmen für einen Tag der wohl sehr langweilig werden wird.
Back to top Go down
HAJ-PICS



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 2011-04-03

PostSubject: Re: Fraport droht Streik   Wed Mar 26, 2014 8:03 pm

Ja, mittlerweile sind auch sehr viele Flüge ausländischer Airlines gestrichen. Dann hat sich das wohl erledigt mit Spotten in FRA. Mehr noch als die FRAPORT AG dürfte dieser Streik wohl die Airlines treffen (und natürlich die Passagiere), die beide nichts dafür können. Streik ist schön und gut, aber 11 Stunden müssen es ja nun wirklich nicht sein.
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Fraport droht Streik   Wed Mar 26, 2014 8:57 pm

Im Prinzip sind alle Beteiligten, Gewerkschaften und Arbeitgeger, an der Lage schuld und es ist auch kein Lehreffekt, dass sich die Lage irgendwie nachhaltig entschäft, erkennbar.

Ich denke, in der Zukunft wird es eher schlimmer.
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Fraport droht Streik   Fri Mar 28, 2014 9:21 pm

Völlig verarmte Piloten, deren bis zu sechsstelliges Jahresgehalt nicht mehr für die Wurst zum Brot ausreicht, müssen jetzt auch noch streiken.

Weil sie auch noch die Betriebrente wiederhaben wollen, für deren Ende sie selbst verantwortlich sind, müssen Zeichen geschaffen werden.

Warum auch nur eine Stunde oder einen Tag streiken, wie dieses Ver.di-Gesindel? Nein, gleich drei komplette Tage müssen es sein.

Armes Deutschland.

Haarsträubendes steht hier.
Back to top Go down
Aviator

avatar

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 2010-08-04
Ort : Irgendwo im Taunus

PostSubject: Re: Fraport droht Streik   Wed Apr 02, 2014 6:01 pm

Stelle mich morgen zwischen die LH-Piloten und halte ein Schild mit "WILL FLY FOR FOOD" in die Luft.
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Fraport droht Streik   Wed Apr 02, 2014 7:23 pm

In welchem Porsche-Autohaus kann man deine Aktion bewundern?
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7299
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Fraport droht Streik   Wed Apr 02, 2014 7:39 pm

Damit bringst du es auf den Punkt. Vielleicht rasen sie mit ihren neuen Schlitten dann kurz darauf hupend durch die Frankfurter Innenstadt, um auf ihre schlimme Lage aufmerksam zu machen. Very Happy 

Eigentlich ist das kaum zu fassen. Am besten wäre es, das Streikrecht für Leute, die so gut verdienen wie die Piloten, zu unterbinden - besonders dann, wenn es eine doch relativ kleine Berufsgruppe ist, die ihr quasi Monopol so schamlos auf dem Rücken der Bevölkerung ausnutzt. Vielen Leuten wird dadurch ein erheblicher Schaden zugefügt.

Ich wüsste nicht was ich jetzt hier schreiben würde, wenn wegen sowas nun mein langersehnter Urlaub ausfallen müsste...



Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Fraport droht Streik   Wed Apr 02, 2014 8:35 pm

Streiken darf jeder und das ist auch gut so. Die grundsätzliche Frage ist eher, ob es erlaubt sein muss, dass man als Auftakt eines Arbeitskampfes gleich drei Tage streiken darf. Sowas habe ich noch nie gehört.

Ansonsten sieht man auch hier, dass am Flughafen mal der Stecker gezogen oder der Resetknopf gedrückt werden müsste.

Die Gewerkschaften kann man nämlich alle vergessen. Während die Ver.di am Montag noch posaunte, dass beispielsweise für Busfahrer und Pflegepersonal in Großstädten 1800 Euro Einstiegsgehalt nicht ausreiche, nicken auch Ver.di-Mitglieder in Betriebsräten in den Betrieben munter Anträge der Arbeitgeber ab, Zeitarbeit und Werkverträge zu fördern, in denen der Firmenchef den größten Reibach macht, die Leute aber eben in der Großstadt auch schon einmal mit 1400 Euro und weniger auskommen müssen, und zwar in der obersten bzw. einzigen Lohnstufe,  und von 1800 Euro nicht einmal mehr Träumen in ihrer Illusionslosigkeit.

Diesbezüglich käme die Ver.diund ihre Konsorten nie auf die Idee mal zu streiken oder zu kämpfen. Da nehmen wir lieber jedes Jahr die 2 % Lohnerhöhung mit, die die AGs gerne geben, damit Ruhe im Volk herrscht herrscht,  und sitzen uns auf den freigestellten Plätzen den fetten Arsch platt.

Von den 1400 Euro müssen die Leute übrigens selbst extra Rente ansparen, wenn was übrig bleiben sollte und sie nicht irgendwann in der absoluten Armut enden wollen. Piloten mit 250000 Euro im Jahr ist Selbstvorsorge offenbar nicht zuzumuten.

Die Aussage "Jobmaschine Fraport" war und ist der allergrößte Lug und Trug. Das muss sich ändern.
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Fraport droht Streik   Mon Aug 25, 2014 7:25 pm


Bei der größten deutschen Fluglinie planen nach dem Scheitern der jüngsten Tarifverhandlungen die gut 5000 Piloten den Steuerknüppel aus der Hand zu legen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/streik-bei-lufthansa-und-bahn-worueber-cockpit-gdl-und-evg-streiten-a-987980.html

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0GP1HW20140825
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Fraport droht Streik   Thu Sep 04, 2014 6:29 pm


Lufthansa-Piloten streiken Freitag

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_52881969
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
whathappen

avatar

Anzahl der Beiträge : 3207
Anmeldedatum : 2009-10-27
Alter : 34
Ort : Kelsterbach

PostSubject: Re: Fraport droht Streik   Mon Sep 15, 2014 11:04 am

16.09.2014

9 - 17h

LH Pilotenstreik der Langstrecken Abflüge

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/09/15/lufthansa-streik-am-dienstag-betrifft-langstrecke-aus-frankfurt/
Back to top Go down
BobRobie



Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 2009-10-27

PostSubject: Re: Fraport droht Streik   Mon Sep 15, 2014 8:32 pm

Streik anscheinend abgesagt: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-piloten-sagen-streik-am-dienstag-ab-a-991786.html
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Fraport droht Streik   Sun Oct 19, 2014 6:46 pm

Der Streik bei Lufthansa trifft Kurz- und Mittelstreckenflüge von deutschen Flughäfen.


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/streiks-bei-bahn-und-lufthansa/nach-lokfuehrerstreik-lufthansa-piloten-streiken-zum-wochenstart-13217614.html
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Fraport droht Streik   Mon Oct 20, 2014 10:03 am

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_53313295
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7371
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Fraport droht Streik   Sun Nov 30, 2014 5:37 pm

die unendliche Geschichte...... Very Happy

http://www.fr-online.de/wirtschaft/streik-lufthansa-piloten-streiken-ab-montag,1472780,29194982.html
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Sponsored content




PostSubject: Re: Fraport droht Streik   

Back to top Go down
 
Fraport droht Streik
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 2Go to page : 1, 2  Next
 Similar topics
-
» Fraport droht Streik
» Streik
» Fraport Seite zeigt Flugzeugtypen an
» Heckrotor Schiebehülse Gefahr droht!! Achtung Neuteile/Ersatzteile
» Fraport meldet Rekordbeschäftigung

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Frankfurt - FRA/EDDF :: Airport-News-
Jump to: