HomeHome  RegisterRegister  Log in  

Share | 
 

 Kassel-Calden (KSF)

View previous topic View next topic Go down 
Go to page : 1, 2, 3  Next
AuthorMessage
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7325
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Kassel-Calden (KSF)   Mon Oct 22, 2012 4:27 pm

Ein Flughafen den niemand braucht ??

Airlines sind nach dem Berlin BBI Debakel vorsichtig geworden was Zusagen von Flügen in Kassel -Calden angeht.
Man will keine Zusagen machen bevor man nicht weiss ob derFlugplatz auch tatsächlich am 4. april 2013 öffnet

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36086&key=standard_document_46403351


Last edited by Adler im Wind on Fri Nov 09, 2012 8:56 am; edited 1 time in total
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Gast
Guest



PostSubject: Re: Kassel-Calden (KSF)   Mon Oct 22, 2012 7:41 pm

Sicherlich stehen Unmengen von Airlines in der Warteschlange und können die Eröffnung kaum erwarten.......
Back to top Go down
Do 328

avatar

Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 2009-09-13
Alter : 25

PostSubject: Re: Kassel-Calden (KSF)   Mon Oct 22, 2012 10:20 pm

Da machen sich dann vielleicht Ryanair, Easyjet, Wizzair und co breit und machen dem Fra konkurenz Very Happy

MFG Patrick
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Kassel-Calden (KSF)   Mon Oct 22, 2012 10:33 pm

Vom Fraport nach Calden sind es 212 km lt. Googlemaps. Wenn sie ihn als "Frankfurt-Calden" verkaufen würde, wäre das ein neuer Gipfel der Kundenverarsche. ;-)
Back to top Go down
mainzLufthansa



Anzahl der Beiträge : 334
Anmeldedatum : 2011-09-30

PostSubject: Re: Kassel-Calden (KSF)   Mon Oct 22, 2012 10:36 pm

Also ich wäre ja für Zubringerflüge mit CRJ 700 nach Frankfurt Very Happy
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7325
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Kassel-Calden (KSF)   Tue Oct 23, 2012 9:06 am

mainzLufthansa wrote:
Also ich wäre ja für Zubringerflüge mit CRJ 700 nach Frankfurt Very Happy

die wäre dann 10 min in der Luft und 30 min in der Warteschleife in FRA Very Happy
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7325
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Kassel-Calden (KSF)   Fri Nov 09, 2012 8:56 am

Auch XL Airways will ab Kassel fliegen.


http://www.aero.de/news-16230/XL-Airways-Germany-plant-Fluege-auch-ab-Kassel.html


bisher haben, Germania und Tui Fly Interesse für Flüge ab Calden angemeldet.

Croatia Airlines plant ab Sommer einen wöchentlichen Flug mit DH8 von Pula Split nach Kassel.

http://www.welt.de/newsticker/news3/article110739342/Flughafen-Calden-rechnet-mit-100-000-Passagieren-im-Jahr-2013.html

http://www.flughafenkassel.de/t3/




Last edited by Adler im Wind on Fri Nov 09, 2012 6:36 pm; edited 1 time in total
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Gast
Guest



PostSubject: Re: Kassel-Calden (KSF)   Fri Nov 09, 2012 9:40 am

In der Zeitung stand Split.
Back to top Go down
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7325
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Kassel-Calden (KSF)   Thu Feb 28, 2013 7:42 am



Germania bietet zwei wöchentliche Abflüge mit B737 nach Palma.

http://airlineroute.net/2013/02/28/st-ksfpmi-may13/

Die flüge der XL Airways soll die polnische Enter Air übernehmen.
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7325
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Kassel-Calden (KSF)   Thu Mar 21, 2013 8:13 am


Die polnische Enter Air springt ab.



http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36086&key=standard_document_47850619
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
Adler im Wind

avatar

Anzahl der Beiträge : 7325
Anmeldedatum : 2008-08-25
Ort : Mainhattan

PostSubject: Re: Kassel-Calden (KSF)   Sat Mar 23, 2013 2:49 pm


Wieder eine schlechte Nachricht für den Flughafen Kassel-Calden: Reisende mit Ziel Antalya müssen ihren Flieger am Tag nach der Eröffnung wohl ausgerechnet in Paderborn nehmen.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36086&key=standard_document_47872563
Back to top Go down
https://www.flickr.com/photos/joe_balloo
LovelyMD11F

avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 2011-07-31
Alter : 33
Ort : EDFM

PostSubject: 6 Paxe auf Erstflug gebucht - Veranstalter sagt ab!   Wed Mar 27, 2013 12:55 pm

Neuigkeiten stehen - > H I E R !
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7254
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Kassel-Calden (KSF)   Thu Apr 04, 2013 9:39 am

Hier die geplanten Ankünfte des Sommerflugplans. Wie erwartet, hält sich der Verkehr sehr in Grenzen:

http://www.flughafenkassel.de/fluggaeste-besucher/flugplan/ankuenfte/

Die Steuermillionen hätte man echt besser verschleudern können.

Hier ein Luftbild des Neubaus:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ea/Flughafen_Kassel-Calden_KSF-EDVK.jpg/800px-Flughafen_Kassel-Calden_KSF-EDVK.jpg
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7254
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Kassel-Calden (KSF)   Thu Apr 04, 2013 10:12 am

Erste Landung am heutigen Eröffnungstag:

ST2013 A319 Germania D-ASTC (FRA-KSF) STA 11:00

Auf der Kassel-Seite findet man von diesem Flug allerdings nichts - das fängt ja gut an...

Interessant ist auch das Facebook-Foto des Airports: Dort sieht man einen Tristar (vermutlich Air Atlanta Iceland) über dem Terminal abheben Smile https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/417000_307240095998470_1866277458_n.jpg
Back to top Go down
whathappen

avatar

Anzahl der Beiträge : 3166
Anmeldedatum : 2009-10-27
Alter : 34
Ort : Kelsterbach

PostSubject: Re: Kassel-Calden (KSF)   Thu Apr 04, 2013 11:16 am

Whisperjet wrote:
Erste Landung am heutigen Eröffnungstag:

ST2013 A319 Germania D-ASTC (FRA-KSF) STA 11:00

Auf der Kassel-Seite findet man von diesem Flug allerdings nichts - das fängt ja gut an...

Interessant ist auch das Facebook-Foto des Airports: Dort sieht man einen Tristar (vermutlich Air Atlanta Iceland) über dem Terminal abheben Smile https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/417000_307240095998470_1866277458_n.jpg

Vielleicht auch die neueste Spielwiese für Übungsflüge unserer Luftwaffe
oder einiger anderer Speziallandungen !!!


Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Kassel-Calden (KSF)   Thu Apr 04, 2013 11:24 am

Die erste Landung ist ja auch ein Charter der Landesregierung, sonst wäre ja kein Flieger da. Deswegen wird sich in Kassel kaum jemand dafür interessieren.

Bouffier hat allerdings doch das Auto bevorzugt und nun kommt der Finanzminister mit einer Heerschar an Presseleuten mit dem Flieger an. Roland Koch soll auch dabei sein.
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7254
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Kassel-Calden (KSF)   Thu Apr 04, 2013 11:27 am

Da scheinen sich ja die größten Lümmel des Landes mal wieder selbst zu feiern.
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Kassel-Calden (KSF)   Thu Apr 04, 2013 11:32 am

Welche Firmen haben aber eigentlich die verprassten 270 Mio (70 % teurer als geplant) eingestrichen?
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7254
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Kassel-Calden (KSF)   Thu Apr 04, 2013 1:15 pm

Hier noch etwas Lektüre:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kassel-calden-die-geschichte-eines-flughafens-den-keiner-braucht-12132863.html
Back to top Go down
phillip-w



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 2010-03-19

PostSubject: Re: Kassel-Calden (KSF)   Fri Apr 05, 2013 11:37 am

Marschflugkörper wrote:
Welche Firmen haben aber eigentlich die verprassten 270 Mio (70 % teurer als geplant) eingestrichen?

Bilfinger & Koch wohl nicht - hier habe man vermutet, dass es ein, jetzt wird´s schwäbisch, "geschmäckle" haben KÖNNTE
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Kassel-Calden (KSF)   Tue Apr 09, 2013 6:02 pm

Ryanair hat zu dem Thema natürlich auch was zu sagen. Wahrscheinlich gibts in Kassel nichts geschenkt. Zur Beachtung: Die meisten Airports, an denen Ryanair operiert, schreiben tiefstrote Zahlen.

Gewäsch steht hier.
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7254
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Kassel-Calden (KSF)   Tue Apr 09, 2013 6:18 pm

Die Zahlen dieser Airports wären allerdings noch roter, wenn Ryanair dort nicht fliegen würde. Und Ryanair kommt natürlich nur, wenn es sich lohnt, d.h. wenn man auch tiefe Preise anbieten kann, welche die notwendigen Paxe in die Pampa locken.

Aber ich fürchte, selbst niedrige Gebühren würden in Kassel nicht viel bewirken.
Back to top Go down
Gast
Guest



PostSubject: Re: Kassel-Calden (KSF)   Tue Apr 09, 2013 6:57 pm

Ich fürchte die harte Tatsache wird eher sein, dass die Zahlen roter werden, je höher die Ryanair-Aktivitäten auf dem entsprechenden Acker werden.
Back to top Go down
Whisperjet

avatar

Anzahl der Beiträge : 7254
Anmeldedatum : 2008-08-24
Ort : FRA

PostSubject: Re: Kassel-Calden (KSF)   Tue Apr 09, 2013 7:09 pm

Warum sollte das so sein? Stell dir mal Hahn ohne Ryanair vor, das wäre der Kollaps. Keine andere Airline würde die Lücke füllen, und schon gar keine die teurer ist. Ryanair kann doch nur die niedrigen Gebühren durchsetzen, weil der Hahn auf die angewiesen ist und auch das Umfeld des Airports davon profitiert.
Back to top Go down
Lucas A



Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 2012-12-22

PostSubject: Re: Kassel-Calden (KSF)   Tue Apr 09, 2013 7:11 pm

Whisperjet wrote:
... und auch das Umfeld des Airports davon profitiert.

Das ist wahrscheinlich der Grundgedanke jener, die KSF errichtet haben. Geld hat in meinen Augen dabei nur eine zweitrangige Bedeutung gehabt.
Back to top Go down
Sponsored content




PostSubject: Re: Kassel-Calden (KSF)   

Back to top Go down
 
Kassel-Calden (KSF)
View previous topic View next topic Back to top 
Page 1 of 3Go to page : 1, 2, 3  Next
 Similar topics
-
» Kassel-Calden (KSF)
» KSF 21.04.2015
» Rusline nach Kassel
» Stiefkind Freistempel
» "Auen-Express" auf der BUGA 1981 in Kassel

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Frankfurt Aviation Forum :: Andere Flughäfen :: Sonstige Flughäfen in Deutschland-
Jump to: